Erweiterungen für Alarmbenachrichtigung und Ausrückeordnungen

Filterung nach Einsatztypen für Alarmbenachrichtigungsregeln und AAOs, Prüfung bereits alarmierter Anschlüsse und Benachrichtigungen für die Alarmierung, Verbesserungen in der Oberfläche und im Import/Export Format für AAOs

Erweiterungen für Alarmbenachrichtigung und Ausrückeordnungen

Wir haben die Steuerungsmöglichkeiten für die Alarmbenachrichtigung und vorbereitete Ausrückeordnungen mit dem letzen Update weiter verbessert.

Filtern nach Einsatztypgruppen

Alarmbenachrichtgungsregeln und vorkonfigurierte Ausrückeordnungen können jetzt auch nach Einsatztypgruppen definiert werden. Das macht die Konfiguration gerade bei vielen verschiedenen Einsatztypen weniger umständlich. Zusätzlich gibt es für die Alarmbenachrichtigung auch die Möglichkeit nach Ausschluss zu Arbeiten und so zum Beispiel bestimmte Einzelfälle getrennt zu behandeln.

Filtern nach Einsatztypgruppe für Alarmbenachrichtigungsregeln

Verbesserte Darstellung der vorbereiteten Ausrückeordnungen

Die Darstellung der vorbereiteten Ausrückeordnungen in der Admin-Oberfläche wurde für eine bessere Übersicht weiter verbessert.

vorbereitete AAO in der Admin-Oberfläche

Erweiterter Export/Import für vorkonfigurierte Ausrückeordnungen

Die erweiterten Funktionen (Filter nach Einstatztypgruppen, Einsatzobjekten, usw.) werden jetzt auch im CSV-Import und Export berücksichtigt.

Bitte das neue Format beachten!

Erweiterungen für die Alarmbenachrichtigung

Vorangegangene Schleifen für Alarmbenachrichtungsregel berücksichtigt werden. D.h. die Alarmierung für ein bestimmtes Einsatzmittel kann abhängig von den bereits alarmierten Funkschleifen erfolgen.

Auch bereits alarmierte Anschlüsse für Benachrichtigung berücksichtigen

Mit der Option "nur anwenden, wenn noch niemand alarmiert wurde" können außerdem  Benachrichtigungregeln verwendet werden, um bei Empfang von Fax/Email/Tetra-SDS eine Benachrichtigung nur an eine Kerngruppe auszulösen, wenn noch niemand für den Einsatz benachrichtigt wurde - z.B. weil noch keine Funkschleife vorangegangen ist, die schleifengenau  die betroffene Personengruppe alarmieren konnte.

In der PRO Version kann diese Funktion zusätzlich mit der Funktion der automatischen Alarmerweiterung kombiniert werden. Dann kann zunächst niemand benachrichtigt werden und mit einer Verzögerung geprüft werden, ob inzwischen durch nachfolgende Funkalarme Personen benachrichtigt wurden. Sonst wird die Kerngruppe informiert.

Konfigurationsbeispiel für verzögerte Alarmierung der Gruppe Führungskreis, wenn keine andere Benachrichtigung erfolgt ist