Gerätehaus-Automatisierung
Mit der erweiterten Automatisierungstechnik, die das neue FF-Agent Gateway PLUS liefert, kann die Hausautomatisierung des Gerätehauses nun noch einfacher über FF-Agent dargestellt und gesteuert werden.
Über Instant Commands können bei unterschiedlichen Ereignissen im
FF-Agent (Alarm, Fahrzeugstatus-Änderung, WebAPI, ...) alle gängigen
Systeme zur Haussteuerung wie Shelly, Web-IO, KNX usw. direkt angesprochen und angesteuert werden. Auch externe Geräte (z.B. BMA-Anlagen) können eingebunden werden und ein Ereignis in FF-Agent (z.B. Vorkonfigurierter Alarm, Push-Nachricht ...) auslösen.
Der grafische Workflow-Editor ermöglicht eine einfache Konfiguration. Mittels Funktionsbausteinen und dem intuitiven Ziehen von Verbindungen kann die Haustechnik von FF-Agent angesteuert und überwacht werden.
Das Gateway PLUS dient hierbei als lokale Schnittstelle
im Gerätehaus und verarbeitet unterschiedliche Kommunikationswege,
was eine redundante Steuerung der Haustechnik bei Internet-Ausfall
weiterhin ermöglicht.
Durch das Gateway PLUS erhöht sich nicht nur die Anzahl an kompatiblen Systemen, die wir ansteuern können, es erlaubt auch eine Vielzahl an weiteren logischen Verknüpfungen:
- Tür- und Lichtsteuerung bei Alarmierung
- Überwachung der Haustechnik und Benachrichtigung bei Problemen
- Automatisierte Torsteuerung bei Fahrzeugstatus-Änderung
- Überwachung von Netzwerkgeräten mit Benachrichtigung
Hinweis:
Es ist mindestens die BASE PLUS Lizenz sowie ein Gateway PLUS im Gerätehaus notwendig. Diese Erweiterung kann nicht auf bestehende Gateways aufgespielt werden. Das Gateway PLUS muss über den FF-Agent Support beantragt und ausgetauscht werden.