Änderung Fahrzeugstatus und Integration Tetra Pager
Ab sofort können Tetra Pager Rückmeldungen übernommen werden und Personen mit Funkgeräten verknüpft werden. Hierdurch wird die Technik noch besser nutzbar durch die nahtlose Integration in FF-Agent.
Tetra Pager Integration
Im Zuge der Einführung der Tetra Pager (APRT) besteht die Möglichkeit, sich bei einem Einsatz zurückzumelden analog zur FF-Agent App. Diese Rückmeldungen können nun von uns verarbeitet und ebenfalls dargestellt werden.
Das Anlegen der Geräte muss über den FF-Agent Support erfolgen, die Zuweisung und Benennung der Geräte kann dann bequem vom Organisations-Admin verwaltet werden.
Verknüpfung Funkgerät mit Person
Um auch personenbezogene Funkgeräte abbilden zu können, lassen sich nun auch Funkgeräte mit Personen verknüpfen.
Dies ermöglicht es z.B. einem Kreisbrandmeister, seine Einsatzbereitschaft per Tetra Status zu steuern. Wenn Status 6 gedrückt wird, hat man nun die Option, sich "nicht einsatzbereit" zu melden, oder auf "manuell abwesend" zu setzen.
Wenn nun wieder ein anderer dauerhafter Status gedrückt wird, erscheint die Person wieder als "Einsatzbereit"
Außerdem besteht die Möglichkeit, über Status 3 oder 4 zu einem Einsatz zuzusagen. So erfolgt beim Drücken des Status im Fahrzeug automatisch eine Zusage für den Einsatz, wenn diese vorher noch nicht anderweitig erfolgt ist.
Die bisherige Verknüpfung von Funkgeräten und Fahrzeugen hat sich dadurch auch geändert. Bisher waren die TSIs am Fahrzeug verortet. Nun gibt es Funkgeräte, welche vom Typ her definiert werden können (MRT, HRT, FRT) und diese lassen sich dann mit Fahrzeugen und/oder Personen verknüpft werden.
Für die Rückmeldefunktion der Pager ist es notwendig, dass die Meldungen auch von einem Funkgerät empfangen und ausgewertet werden können.
"Persönlicher Status via Funkgerät" ist in der Pro Version bereits enthalten und zubuchbar für andere Lizenzoptionen.
"Pager-Rückmeldungen" ist eine eigene Lizenzoption.
Bei Interesse nehmen Sie Kontakt mit dem Support auf.